App: Schwedenhappen

Ein Zufallsfund, der ja nur sekundär was mit Schwedisch lernen zu tun hat. Aber unter dem Stichwort Landeskunde würde ich das verbuchen!

Auf der Suche nach Apps zum Schwedisch lernen bin ich auf „Schwedenhappen‟ gestoßen. Eine kleine, ganz nett gestaltete App mit 13 sehr typischen Rezepten aus Schweden. Lachs, Sill, Pytt i Panna, Julskinska, Kanelbullar und natürlich ‒ Köttbullar! Alles wichtige dabei.

Die Rezepte sind gut geschrieben (und als Kochbuch-Übersetzerin habe ich da nun ein wenig Erfahrung! wink), und zu jedem Rezept gibt es ein hübsches, ansprechendes Bild.

Wollt Ihr mal schauen?

   

Fazit: Wer geübter Schwedenfahrer ist, hat wahrscheinlich schon das eine oder andere schwedische Kochbuch im Schrank (wenn nicht, findet Ihr in der Spalte rechts ein paar Tipps!). Aber für „Anfänger‟ eine nette App, die zudem noch gratis ist!

(Soweit ich sehe, nur für iOS-Geräte erhältlich)

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert