Ein Karton mit Belegexemplaren des Thrillers Feuerrache

Frische Belegexemplare: Feuerrache ist endlich da!

In diesem Jahr gibt es weniger Tadaaas, weil ich weniger Belegexemplare erhalte. Auf dieses hier habe ich mich aber ganz besonders (und besonders lange) gefreut.

Tadaaa! Feuerrache, von Louise Boije af Gennäs

Ein Karton mit Belegexemplaren des Thrillers Feuerrache

Schon vor zwei Wochen ist Band 3 der Widerstandstrilogie von Louise Boije af Gennäs erschienen, doch weil ich da noch im Urlaub war, erreichten mich die Belegexemplare erst vor kurzem. Und es ist ein ganz schön schwerer Karton, denn das gute Stück hat 629 Seiten!

Die Bände 1 und 2 hat meine liebe Kollegin Ulrike Brauns übersetzt, und sie war mir bei der Übersetzung eine großartige Sparringspartnerin. Denn den dritten Band zu übersetzen hat auch neue Herausforderungen mit sich gebracht. Schließlich musste ich mich ja an den vorangegangenen Bänden orientieren, übersetzte Wendungen immer wieder ab- und angleichen. Und im Ton sollte der letzte Teil natürlich auch nicht von den anderen abweichen.

Aber die Arbeit an dem Buch hat unheimlich Spaß gemacht, und ich freue mich schon auf mein nächstes Thrillerprojekt.

 

0 Kommentare

Hinterlasse ein Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.