Kategorie Jugendbücher

Cover Autofokus

Autofokus: Moritz Motte will es wissen

Neue Schule, neuer Kiez, das ist nicht leicht für Moritz Motte. Er will cooler sein als alle anderen und außerdem endlich seine Jungfräulichkeit verlieren. Aber all seine Versuche, mit der Sucht nach Liebe klarzukommen, führen ihn von einem Fettnäpfchen zur nächsten Katastrophe. Mobbing im Freundeskreis und seine peinlichen Eltern kommen noch dazu. Moritz findet schnell heraus, dass es beim Erwachsenwerden kein Zurück gibt, und dass der Weg dahin härter ist als gedacht.
Ein ehrlicher Roman – auch für Mädchen, die wissen wollen, wie Jungs das Erwachsenwerden meistern.

Meine allererste Buchübersetzung – das war etwas ganz Besonderes!

  • Übersetzung aus dem Norwegischen
  • Autor/in: Martin Nygaard
  • Erschienen 2011
  • Verlag: Abentheuer Verlag
  • Preis: nur noch gebraucht verfügbar
  • ISBN: 978-3-